• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


200€ für 276 erreichte Sportabzeichen beim Schulsportfest

(DO) Am 23. und 24. Mai 2017 fand unser großes Schulsportfest auf der Ellernfeldsportanlage statt. Unsere Schüler/-innen der Jahrgänge 5 bis 11 waren angetreten, um das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder gar in Gold zu erreichen. Mit den 276 erreichten Abzeichen nahm unsere Schule dann auch zusätzlich am vergleichenden Schulwettbewerb für das Jahr 2017 teil. Am Dienstag, 10.04.2018, gab es nun in den Räumen der Sparkasse Aurich-Norden die Siegerehrung. Die IGS Aurich, also wir, belegten dabei in der Vergleichskategorie Gymnasien und IGS mit Oberstufe den ersten Rang. Neben einer Urkunde bekam der Fachbereichsleiter, Helmut Domenghino, einen Geschenkgutschein in Höhe von 200€, ausgestellt von der Sparkasse Aurich-Norden, überreicht. Dieses Geld wird sicherlich gut im Sinne des Fachbereiches eingesetzt werden. Wir gratulieren allen Schüler/-innen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, für ihr großes Engagement. Ihr wart großartig!

Da unsere Schule „nur“ alle zwei Jahre ein großes Sportfest organisieren kann, sollte dieses tolle Ergebnis alle Sportlehrkräfte und alle Schüler/-innen an unserer Schule motivieren, im Rahmen des regulären Sportunterrichtes die Übungen zum Deutschen Sportabzeichen 2018 zu absolvieren und sich erneut am vergleichenden Schulwettbewerb einbringen.

IMG 2386

IGS-aurich.de
Switch mode views: