(RÖ) Am 18.12.2018, Dienstagnachmittag, war es so weit: Die Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs konnte starten. Alle vier Klassen hatten sich schon seit mehreren Tagen, teilweise Wochen, auf diesen Nachmittag vorbereitet. Mit vorgetragenen Liedern, Geschichten und Theaterszenen wurden die Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Eltern erfreut.

Die 5c trug mehrere tolle Lieder mit Gitarrenbegleitung vor und die 5b das Theaterstück mit dem Titel „Engelsversammlung“. Die 5d präsentierte selbstgeschriebene Erzählungen und Gedichte. Zwischendurch bot die Theater-AG ein Highlight mit Schülerinnen des 6. Jahrgangs, die ein selbst inszeniertes Stück zeigten. Die Schauspielerinnen wirkten sehr professionell! Das Weihnachtsprogramm wurde mit zwei stimmungsvollen Weihnachtsliedern der 5a zum Mitsingen mit Akkordeonbegleitung abgerundet.

IMG 20181218 WA0008 crAnschließend hat jede Klasse Kulinarisches angeboten: Kinderpunsch, Hot Dogs, Torte und Kekse sowie Crêpes. Eine gelungene Feier – alle hatten ihren Spaß!
  • IMG-20181218-WA0002_cr
  • IMG-20181218-WA0004_cr
  • IMG-20181218-WA0007_cr
  • IMG-20181218-WA0008_cr
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com