(Alicia Perc) Wie im Jahr 2017 war auch der Flohmarkt am 16. Dezember 2018 ein voller Erfolg! Bei frischgegrillten Würstchen, heißem Punsch, Kaffee und Kuchen, die von Schülern und der Schülervertretung verkauft wurden, konnte durch die zahlreichen Stände geschlendert werden.

Für den Flohmarkt hatten sich mehr als 30 Schülerinnen und Schüler, einzelne Klassen, Lehrer und Lehrerinnen angemeldet und so diesen Flohmarkt zu einem wunderbaren Samstag in der Adventszeit gemacht. Zwischen Trödel, Liebhaberstücken und selbstgemachten Dingen, konnte man nebenbei etwas Gutes zur Gesellschaft beitragen. Uns als Schülervertretung ist es wichtig füreine faire und bessere Welt einzustehen und Menschen eine Plattform zu geben, die eine Plattform brauchen, deshalb ist es uns eine Freude Gruppen wie das Baumhaus, eine queere Jugendgruppe des Familienzentrums in Aurich, Raum zu geben. Daneben sammelte Amnesty International im Rahmen eines Briefmarathons Unterschriften, um Menschenrechtsaktivisten zu befreien. Eine große Freude ist es uns natürlich auch mitteilen zu dürfen, dass sich auch dieses Jahr wieder viele Menschen dazuentschieden haben sich beim Verein LEUKIN e.V. typisieren zu lassen. Frei nach dem Motto: Mundauf, Stäbchen rein, Spender sein.

DSC 0227 01 min

Mit diesem tollen und erfolgreichen Tag konnten wir besinnlich dem Ende des Jahresentgegenblicken und Kraft für das kommende Jahr tanken. Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften und allen Mitschülern und Mitschülerinnen und Eltern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

  • DSC_0010-min
  • DSC_0016_01-min
  • DSC_0020_01-min
  • DSC_0023_01-min
  • DSC_0025_01-min
  • DSC_0099-min
  • DSC_0102_01-min
  • DSC_0104-min
  • DSC_0176-min
  • DSC_0185-min
  • DSC_0198-min
  • DSC_0227_01-min
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com