Mareike Neudeck und Helmut Domenghino in die Pension verabschiedet

(HR) Das waren jetzt die letzten Sommerferien für zwei Lehrkräfte, ohne die sich viele unsere Schule gar nicht vorstellen können: Unsere Fachbereichsleiterin Mathematik, Mareike Neudeck, und unser Fachbereichsleiter Sport, Helmut Domenghino, schauen sich die Entwicklungen in unserer Schule und alle Neubauten jetzt von außen an. Am Ende des letzten Schuljahres sind beide in einer Feierstunde aus dem Kollegium verabschiedet worden.

Die stellvertretende Schulleiterin, Renate Erdt, würdigte in ihrer Rede die zahlreichen Initiativen und Impulse, durch die beide – jede Person mit einem ganz eigenen Stil – unsere Schule geprägt und deren Bild nach außen mitbestimmt haben. Beide haben über viele Jahre innerhalb der Gruppe der Fachbereichsleiter*innen innerhalb der erweiterten Schulleitung Verantwortung übernommen und die inhaltlich-methodische Ausrichtung unserer Gesamtschule geprägt. Als Lehrerin und Lehrer in den Sekundarstufen I und II sind Tausende Schülerinnen und Schüler von ihnen engagiert fachlich gefordert und gefördert und persönlich beraten und hilfreich begleitet worden. Die Überzeugung, dass jede(r) Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Fächern Geschichte, Politik, Sport und Mathematik für das nicht-schulische Leben braucht, war für beide selbstverständlich, ebenso wie das Leiden daran, dass die zentralen Prüfungen oft genau das nicht unterstützten.

Wir wünschen unseren jetzt ehemaligen Kollegen eine persönlich erfüllte Zeit nach dem Schuldienst mit selbstbestimmten neuen Herausforderungen!

DSCF9704

DSCF9657

  • DSCF9657
  • DSCF9704
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com