(VB) Für den Projektzeitraum 2017-2019 ist unsere Schule nun zum vierten Mal in Folge zur Umweltschule in Europa ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungsveranstaltung fand am am 1.10.2019 an der Universität Osnabrück statt. Ausgezeichnet worden sind wir für unser Engagement in den Bereichen Ressourcenschonung und der Förderung der Biodiversität. Konkrete Projektinhalte waren dabei zum Beispiel die Weiterführung der Maßnahmen zur Papiervermeidung, dem Upcycling von Papier oder der Starter-Kit für die Schüler*innen des 5. Jahrgangs. Aber auch das Anlegen von Blühstreifen auf der Streuobstwiese, der Bau und das Anbringen neuer Nistkästen sowie das Pflanzen von Stauden hat die Jury überzeugt.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen, die sich im Projekt engagiert haben.

IMG 20191002 WA0002

  • IMG-20191001-WA0003
  • IMG-20191002-WA0002
  • IMG_5603kl
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com