(Maira Seehusen und Leonie Eiben, 5b) Am 29.10.2019 sind wir mit dem 5.Jahrgang im Jade-Weser-Port gewesen. Wir sind mit einem Doppeldeckerbus dorthin gefahren. Die Klasse 5a war im gleichen Bus wie wir. Die Busfahrt dauerte ca. 45 Minuten. Als wir ankamen haben wir zuerst mit der Klasse 5 a die Bustour gemacht. Dort, wo wir mit dem Bus langgefahren sind, war vor ein paar Jahren nur Wasser. Außerdem haben wir auch ein Naturschutzgebiet gesehen. Dort versteckten sich Wildschweine, denn sie werden gejagt, weil Vögel auf der Erde brüten und die Wildschweine sie verjagen.

Nach der Busfahrt haben wir eine Pause beim Jade-Port-Infocenter gemacht. Danach waren wir in der Mitmachausstellung. Dort gab es viele Programme, die man selber benutzen durfte. Anschließend haben wir noch einen Film geguckt. Wir haben erfahren, dass sie 2008 mit dem Bau angefangen haben und 2012 fertig waren, also haben sie vier Jahre gebraucht.

Nach dem Film sind wir zum Bus gelaufen und sind zur Schule zurückgefahren. Als wir ankamen, sind wir essen gegangen und haben anschließend wieder Unterricht gehabt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
8

 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com