(VB) Für den Projektzeitraum 2015-2017 ist die IGS Aurich-West nun zum dritten Mal in Folge zur Umweltschule in Europa ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungsveranstaltung fand am Mittwoch, dem 13.9.17 in Osnabrück statt. Ausgezeichnet worden sind wir für unser Engagement im Bereich der Ressourcenschonung. So konnten zum Beispiel große Mengen an Papiermüll vermieden werden, indem aus Fehlkopien und sonstigem „Altpapier“ Abreißblöcke in unterschiedlichen Formaten hergestellt worden sind. Die von Schülerinnen und Schülern des letzten sechsten Jahrgangs initiierte Teilnahme an der Aktion „Deckel gegen Polio“ schonte nicht nur die Umwelt, sondern trug – und trägt auch immer noch – zur Gesunderhaltung von Menschen in Ländern bei, in denen die medizinische Versorgung nicht den unseren entspricht.

Der Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen, die sich im Projekt engagiert haben!

  • IMG_1432
  • IMG_1537
  • IMG_1650
  • IMG_1651
  • IMG_20170913_130506
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com