Schülervertretung der IGS Aurich

Schülervertreterinnen/-er im Schulvorstand

Aktuell gewählt sind:

Schülervertreter Stellvertreter:

Marvin Degner (Jg.11)
Bruno Nitsch (Jg.12)
Alicia Perc (Jg.13)
Jannis Splieth (Jg.13)

Leon Janssen
Mari Wilhelm

Die Schülersprecherinnen/-er

Aktuell gewählt sind:

Pepe Clemenz Weber (Jg. 12)
Alicia Perc (Jg. 13)

Die Schülervertretung wird betreut von:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (HE)

Kontaktmöglichkeit:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülervertreterinnen/-er im Schulvorstand

Die Schülersprecherinnen/-er

IMG 20190306 WA0002(Pepe Weber) Mittwoch, 6. März 2019. Während der 3. und 4. Stunde haben sich die Klassen- und Tutoriumssprecher*innen im Forum getroffen. Die Schülervertretung hatte zur Schülerratssitzung eingeladen, um verschiedene aktuelle Themen zu besprechen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der kommende Online-Vertretungsplan für die Sekundarstufe 2, die Schülerdemonstration rund und FridaysForFuture
(Pepe Weber) Mittwoch, 27.02.2019. Um 4 Uhr morgens hieß es für die beiden Schülervertreter Bruno Nitsch und Pepe Weber aufzustehen, um mit den Zug zum Landesschülerkongress in Hannover zu fahren. Dort trafen sich mehr als 200 Schülervertreter*innen aus ganz Niedersachsen. Es wurden verschiedene Workshops rund um Schule und SV-Arbeit angeboten.

(HE) Die Schülervertretung führte am vergangenen Mittwoch die erste Schülerratssitzung des Jahres 2018 durch. Eingeladen waren alle Klassen- und Tutoriumssprecher/innen der Schule.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Erdt informierte den Schülerrat über den geplanten Neubau der Schule und führte anhand einiger Grundrissskizzen durch den aktuellen Planungsstand.

(HE) Am 05.09.2018 tagte der Schülerrat im Forum der IGS. Auf der Tagesordnung standen Wahlen für die Schülervertreter in der Gesamtkonferenz, im Schulvorstand und die Wahlen zum Schülersprecher/in.

(HE) Am 18.09.2017 fand sich der Schülerrat zu den alljährlichen Wahlen der Schülervertretung im Forum ein. Zu besetzen waren die Posten der Schülersprecher/innen, der Vertreter/innen im Schulvorstand und der Gesamtkonferenzvertreter/innen.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com