• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Salut und Moin Moin!

(FU) Am Samstag den 18. April durften die Schüler der IGS Aurich-West die rumänischen Austauschschüler herzlich willkommen heißen. Die Schülerinnen und Schüler aus Aurich begrüßten die Rumänen mit Snacks und Getränken in der Schule. Den restlichen Abend verbrachten die Rumänen in den Gastfamilien. Die Schülerinnen und Schüler waren müde von der langen Reise, jedoch war die Aufregung und Freude angekommen zu sein größer.  Der Sonntag wurde innerhalb der Familie gestaltet. Unsere Woche mit den Rumänen gestaltet sich überwiegend zu dem Thema der erneuerbaren Energien. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Rumänen und sind sehr gespannt, was uns in dieser Woche erwartet. Es stehen noch Stadtbesuche bevor, zudem freuen wir uns sehr auf die Besichtigungen von Enercon sowie zu anderen Besichtigungen zum Thema erneuerbare Energie.
Die Kommunikation zwischen den rumänischen Schülern und den deutschen Schülern funktioniert sehr gut, da die rumänischen Schüler ein sehr gutes Deutschverständnis haben und offen gegenüber ihren Gastfamilien sind.

DSC01516

Lockerer Austausch

  • DSC01516
  • DSC01518
  • DSC01522
  • DSC01526
  • DSC01528
  • DSC01531

 

 

 

IGS-aurich.de
Switch mode views: