• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Neue Jahrgangszeitung im 5. Jahrgang

(HE) Extrablatt! Extrablatt! Der 5. Jahrgang hat eine neue Jahrgangszeitung! Heute wurde die erste Ausgabe kostenfrei an alle Schülerinnen und Schüler des  Jahrgangs verteilt. Diese Ausgabe wurde noch von den Lehrkräften des Jahrgangs zusammengestellt. In Zukunft wird sich eine Schülergruppe finden, die diese Zeitung - mit ein wenig Hilfe - monatlich in Eigenregie herausbringen wird. Die Inhalte reichen dabei von Unterrichtsergebnissen über Rätsel und Witze bis zu Neuigkeiten und Schnappschüssen aus dem Jahrgang. Die Redaktionsgruppe wird dabei lernen, mit Layoutprogrammen zu arbeiten, Artikel zu recherchieren und den kompletten Enstehungsprozess einer solchen Zeitung zu begleiten.

Einen Namen für die Zeitung gibt es bisher noch nicht. Dieser wird von den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs gewählt. Vorschläge und Beiträge können in den Redaktionsbriefkasten (Danke, Herr Schütze!) im Jahrgangsbereich geworfen werden!

20150428 130131

Die neue Jahrgangszeitung des 5. Jahrgangs

 

 

 

IGS-aurich.de
Switch mode views: