• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Nairobi Hope Theater: Let Africa talk about Africa

(WB) Am 11.2.2016 wardas Nairobi Hope Theatre an der IGS Aurich-West zu Besuch. Die Bühnenshow, schon zum zweiten Male an dieser Schule, warb vor der Schülerschaft des 10. Jahrgangs für den Dialog statt ewiger Ratschläge aus Europa. Und das wurde dann auch gleich umgesetzt mit zahlreichen Beteiligungen des Publikums.

Zunächst konnten einige Teilnehmer eine Lektion in „African Dance“ nehmen. Der Hüftschwung kam bei ihnen noch nicht so locker wie bei der Eintänzerin, aber der Funke sprang doch über.

Später gab es als Beispiel für unfaires Spiel auf der Bühne ein Fußballmatch „Europa gegen Afrika“. Dabei hatten die Torpfosten- ebenfalls gespielt von Freiwilligen aus dem Publikum – die entscheidende Rolle. Während sie im europäischen Tor nur einen kleinen Spalt Abstand hatten, nutzten sie im afrikanischen Tor die volle Tiefe der Bühne. Nach anfänglicher Irritation wurde das Team Afrika entsprechend klar mit 4:0 plattgemacht. Schade für Afrika, gut für den Lerneffekt.

Die Ostfriesischen Nachrichten berichteten am 12.02.2016 über den Besuch.

 

  • African Dance
  • Aufstellung unfaires Fussballspiel
IGS-aurich.de
Switch mode views: