• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Das Europaquiz im Europahaus

(AS) Am letzten Freitag im April (29.4.16) haben die Klassen 11.1 und 11.3 erfolgreich an einem Europaquiz im Europahaus teilgenommen. Veranstaltet und organisiert wurde das ganze von der Europainitiative e.V., die auf spielerisch Art und Weise alle Generationen für Europa begeistern will.

Die Moderation und Leitung des Quiz übernahm Christoph Krakowiak. So war auch diese Veranstaltung in 'Günther Jauch Manier' aufgebaut und die SchülerInnen konnten via Fernbedienung die Antworten auf die zahlreichen Fragen geben. Bei der Auswertung kam es nicht nur auf die korrekte Antwort sondern auch auf die Zeit an. Und nach jeder Auflösung gab es kleine Sachpreise zu gewinnen.

Absoluter Spitzenreiter in allen Wissensgebieten war der Schüler Andreas Harm aus der 11.1. Er hatte eine Trefferquote von 85% und nahm damit sein 
'Diplomatengepäck' gut gefüllt mit nach Hause. Aber auch die zwei mutigen Einzelspieler Thorben Krüger (11.3) und Fabian Prawitz (11.1) schlugen sich - dank zweier Joker und heimlicher Unterstützung der MitschülerInnen - tapfer und konnten damit ebenfalls ihr Wissen unter Beweis stellen.

Alles in Allem war es eine abwechslungsreiche und lockere Alternative zu dem eigentlichen Politikunterricht.

  • 1
  • 2

IGS-aurich.de
Switch mode views: