• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


AG- Börse an der IGS – Die Qual der Wahl

(Lenja Schuster) Die zweite Pause am 13.08.18 war vorbei, doch mit dem Unterricht ging es für die Schüler/innen der Sekundarstufe 1 vorerst nicht weiter, denn die AG Börse stand an. Auf dieser stellten wieder einmal zahlreiche Lehrkräfte und Sozialpädagogen mithilfe bunter Plakate und anschaulich gestalteter Stellwände verschiedene Arbeitsgemeinschaften vor.

Die Auswahl reichte von sportlichen Angeboten bis zu kreativen oder musischen Angeboten, womit für jeden Schüler/jede Schülerin etwas dabei war. So wurde zum Beispiel eine Skate-AG in Zusammenarbeit mit der Playground Skatehalle Aurich e.V. angeboten, aber auch eine Modelleisenbahn- AG und die AG Big Band, in der Schüler/innen ein bereits erlerntes Instrument spielen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit diesem Instrument erweitern können, waren vertreten. Erstmalig wurde dieses Jahr zusätzlich eine Kosmetik-AG präsentiert, in der junge Schülerinnen lernen können, einzelne Kosmetikprodukte selbst herzustellen und richtig anzuwenden.

Für einige Schüler/innen war von Anfang an klar, welcher Arbeitsgemeinschaft sie beitreten wollen, aber auch viele stellten sich die Frage „Was soll ich wählen?“. Bei diesem Problem haben die einzelnen Aussteller gerne geholfen und die Schüler beraten.

Insgesamt war die AG- Börse wieder ein voller Erfolg und eine Aktion, an der alle Beteiligten ihre Freude hatten.

  • 2018.08.13 AG-Boerse 01
  • 2018.08.13 AG-Boerse 02
  • 2018.08.13 AG-Boerse 03
  • 2018.08.13 AG-Boerse 04

 

 

IGS-aurich.de
Switch mode views: