• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Schüler der IGS besuchen MdB in Berlin (10.02-13.02)

Berlin(André Goldenstein) Am Montagmorgen starteten zwei Schüler der IGS (12+13 Jg.) die Busreise in Richtung Sonne, in Richtung Berlin. Johann Saathoff (MdB) hatte die Schüler im Rahmen seiner ersten Besuchergruppe eingeladen, die Hauptstadt zu besuchen. Das Programm war strikt, aber sehr abwechslungsreich und interessant. So sahen André Goldenstein (Jg 13) und Frauke Eden (Jg 12)
z.B. die Gedenkstätte zum Deutschen Widerstand, das Alliertenmuseum und das Centrum Judaicum. Aber auch viel Politik war an der Tagesordnung. Neben einem Besuch im Wirtschaftsministerium und im Willy-Brandt-Haus war das krönende Highlight der Woche ein Besuch im Bundestag. Hier wohnten sie einer Plenarsitzung bei und konnten anschließend Zeit im und auf dem Bundestag verbringen. „Alles in Allem war es eine sehr gelungene Woche, die viel Spaß gemacht hat und uns viel Neues in Berlin gezeigt hat“, so André Goldenstein.

 

 

 


Fotos:

  • Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IGS-aurich.de
Switch mode views: