• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Kreativ Projekt – „Denken kommt von temperamentvollem Sehen“

(RÖ) Am Donnerstag, 25.02.2016, nahm eine Gruppe von kunstinteressierten SchülerInnen aus dem 9. und 10. Jahrgang am Kreativ-Projekt im EEZ (Energie-, Bildungs- und Erlebniszentrum) teil. Sie wurden von dem Künstler Bodo Olthoff und dem Autor Michael Sieben empfangen und im Rahmen von Workshops inspiriert.

Zuerst sah sich die Gruppe die Kunstausstellung des Künstlers mit dem Titel „Die Kraft in Entdeckungen“ an und anschließend erhielten sie Erläuterungen direkt vom Künstler Olthoff zu seinen Werken. Sein Ideenreichtum und seine Malweise konnten die SchülerInnen direkt praktisch umsetzten, indem ein einfaches Motiv, ein Stuhl, zu geometrischen Fantasien umgestaltet wurde.

Die Mittagspause wurde u.a. zum Begehen der Dauerausstellung des EEZ genutzt und daran schloss sich ein weiterer Workshop zum kreativen Schreiben an. Die Teilnehmer schrieben z. B. Gerichtsurteile und Briefe von Großeltern an die Enkel, dabei überlegten sie sich originelle Geschichten, die schon ein kleines Buch füllen würden.

                                                              

 

 

IGS-aurich.de
Switch mode views: