(KK) Vernissage im Kunstbereich: Dort sind in einer kleinen, aber sehr feinen Galerie herausragende Gestaltungsarbeiten von Mara Keller (Jg. 11) präsentiert, die dort fünf Werke in beeindruckend technischer Brillanz zeigt. Die farbigen Zeichnungen sind in einem zeitaufwändigen Verfahren mit einem weichen Farbstift Polychromos mehrschichtig erstellt. Die Motive sind häufig Fotovorlagen entliehen und in einer Montage kreativ und ausdrucksstark kombiniert.

Mara erläutert ihre persönliche Entwicklung der Zeichenkompetenz:
,,Eines mittags fragte mich mein Bruder in den Sommerferien, ob wir nicht zusammen zeichnen wollen. Wir setzten uns dann an einen Schreibtisch und zeichneten voller Freude unsere Manga-Helden. Als die Sommerferien dann vorüber waren, habe ich im Gegensatz zu meinem Bruder nicht aufgehört Bilder zu kreieren. Mir war ziemlich schnell klar, dass ich meine Liebe zum Zeichnen gefunden habe, es machte mir Spaß, meine eigenen Fortschritte zu beobachten und meine eigenen Manga-Charaktere oder meine Helden in den verschiedensten Posen zu zeichnen. Von meiner alten Klassenlehrerin erfuhr ich dann, dass es auch eine Manga/Comic-Zeichen-AG gab. Dort konnte ich dann durch Herrn Mika viele neue Tipps und Erfahrungen sammeln, er brachte mir bei, wie man seine Helden aus schwierigen Posen zeichnen kann, was ich mich vorher nie getraut habe. Später entwickelte sich auch meine Liebe zum Portraitzeichnen. Für mich ist es spannend zu wissen, wie komplex die menschliche Ausstrahlung ist und was man bei einem Porträt betonen muss, damit die Betrachter sofort erkennen können, wen man dort eigentlich zeichnet.”

IMG 5430

Die Fachbereichsleiterin musisch-kulturelle Bildung Frau Röttger übergab Mara eine Urkunde des BDK Fachverband für Kunstpädagogik, der ihr engagiertes Auftreten und herausragende Leistungen im Fach Kunst auszeichnet. Maras Kunstkurs, Frau Röttger und Frau Krützkamp gratulierten zu dieser besonderen Leistung und wünschten Mara weiterhin gute Impulse und viel Freude beim kreativen Tun.

  • IMG_5421
  • IMG_5426
  • IMG_5430
  • IMG_5433
  • IMG_9480
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com