Mr. HO sagt...

Die Kolumne der IGS Aurich

Mr. HOs ganz eigene Sichtweise auf den Schulalltag.

Moin moin,
mein Name ist Mr. HO alias Jochen Hinderks und ich bin nicht nur Lehrer dieser Schule, sondern auch aufmerksamer Beobachter des Schulgeschehens. Meine – meist augenzwinkernden, aber doch immer ein Körnchen Wahrheit enthaltenden – Beobachtungen findet ihr auf dieser Seite. Feedback (per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über die Kommentarfunktion an jedem Beitrag oder auch nur auf der Rückseite eines übrigbehaltenen Arbeitsblatts in meinem Postfach) ist sehr erwünscht!

Danksagungen an meine Supporter findet ihr hier.
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
 
Mr. HO
Bild Mr. HO 81klFür alle ehemaligen Lateiner und solche, die es werden wollen: Im Test erscheint folgender Satz:
Fame sitique laboro.
Der hoffnungsfrohe Lateinlehrer macht sich nun an die Korrektur und muss bei sieben Schüler*innen folgende sieben Versionen davon lesen:
1. Berühmte und unberühmte arbeiteten mit diesen.
Bild Mr. HO 80kl

Taschenrechner unser im Etui,
geheiligt werde dein Display,
dein Ergebnis komme, deine Meldung geschehe,
wie im Unterricht, so in der Klausur.


Bild Mr. HO 79klSommer 2020. Das Ministerium für Produktivität brütet in der Hitze über einem Plan für den Start ins neue Schuljahr – im „eingeschränkten Regelbetrieb Szenario A“, wie man es dort bezeichnet. Für den Feld-, Wald- und Wiesenbewohner einigermaßen unverständlich, könnte es doch auch für zolltechnische Details zum Brexit oder eine Modalität des Dublin-Abkommens stehen. Deshalb darf man sich wohl...
Bild Mr. HO 78klHey, altes Haus.
Scheint, als müssten wir voneinander Abschied nehmen.
War ´ne tolle Zeit mit dir.
Ich meine, wir haben echt viel zusammen erlebt: gemeinsames Frühstück, Land unter beim Abschlussstreich, Krisengespräche, oder diese Viertelstunde nach den Zeugnissen, wenn eigentlich alle losmüssen, aber keiner so richtig gehen mag.
Du warst immer da: Montags morgens, wenn ich die Arbeitswoche gern...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com