Aktuelles aus dem Schulleben

DSC 0046(AC/HM/KK) Mit einem warmen Konfettiregen wurde der langjährige Oberstufenkoordinator Alfons Heuermann von vielen Kolleginnen und Kollegen nach seiner letzten Unterrichtsstunde im Schulflur empfangen. Die Arbeit mit jungen Menschen war laut eigener Aussage das, was ihn in seiner 38-jährigen Lehrerlaufbahn am meisten Freude bereitet hat. Auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die gemeinsame...
SP(HR) Auf den ersten Blick war alles wie gewohnt: 75 Abiturienten in festlicher Kleidung, Blumen, Ansprachen, Zeugnisse.
Und doch kann diese Abiturfeier als ungewöhnlich angesehen werden. Wegen der Corona-Pandemie hatten wir uns dafür entschieden, den großen Jahrgang nach den fachlichen Schwerpunkten aufzuteilen: Sprache, Kunst, Gesellschaftslehre, Naturwissenschaften und Sport. Es gab also in diesem...
DSC 0043 cr Fachbereich Deutsch verabschiedete seine Leiterin
(HR) Jedes Mitglied des Fachkollegiums Deutsch hatte ein Wort nennen dürfen, das nach eigener Erfahrung zur Fachbereichsleiterin Inka Schoß-Frerichs und ihrer 20-jährigen Leitungsarbeit passte. Herausgekommen ist eine bedruckte Leinwand voll Lob für ihre inhaltliche Arbeit und ihre Art, mit den Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Dieses...
IMG 20200529 WA0000
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com