(BV) Am Dienstag, dem 30. Januar 2024, fand das Ostfriesische Schulschachfinale in Aurich statt. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen trafen sich, um in einem aufregenden Wettkampf gegeneinander anzutreten.

IMG 7312

Auch die Integrierte Gesamtschule (IGS) Aurich war vertreten. In unserer Wettkampfgruppe (Hauptschulen, Realschulen, Oberschulen und Integrierte Gesamtschulen) trafen wir auf Gegner wie die Realschulen aus Esens und Friedeburg. Obwohl wir unser Bestes gegeben haben, hat es dieses Mal nicht gereicht, um ins Zwischenfinale nach Bad Zwischenahn zu kommen. Am Ende haben wir den 4. Platz belegt und somit knapp das Treppchen verpasst. Für die IGS Aurich saßen Ledri (8d), Damian (8d), Pepe (8e) und Abdulbasir (6f) an den Brettern.

IMG 7317

Trotzdem haben wir jede Menge Spaß gehabt und viele nette Leute getroffen. Das Ostfriesische Schulschachfinale ist jedes Mal wieder eine tolle Erfahrung für uns alle. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, sind wir stolz darauf, unsere Schule vertreten zu haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder am Turnier teilnehmen können!