Team Ganztag/Sport/Schulsozialarbeit

Telefon: 04941 6009 - 49

Andree Uphoff (UP)

Diplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagoge

Ich bin 1963 geboren und arbeite seit 1989 im Fachbereich.

Meine Arbeitsbereiche dort sind unter anderem Haushaltsführung, Musikveranstaltungen, Schulzirkus Ossiland, Einzel- und Gruppenberatung. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Personalrat, im Haushaltsausschuss der Schule tätig und für Veranstaltungen im Hause als Techniker verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sport betreue ich die Jugend trainiert für Olympia Mannschaften im Tischtennis.

Andree Uphoff (UP)

Johanna Schmid (SJ)

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

Ich bin 1962 geboren und arbeite seit 1993 im Fachbereich. Ich finde es wichtig, dass es in der Schule Ruhezonen gibt und deshalb ist für mich der Ruheraum in den Jahrgängen 5/6 ein wichtiges Arbeitsfeld. Ich gehe sehr gerne in „meine“ fünften Klassen und mache dort die Gemeinschaftsstunde. Durch diese Stunde habe ich viel Kontakt zu den Kindern.

Ich finde Mobbing schlimm und arbeite deshalb mit der Beratungslehrerin Frau Pünter zusammen, wenn ein Mobbing-Fall bekannt wird.

Johanna Schmid (SJ)

Peter Schelenberg (SC)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter BA

Ich bin 1981 geboren und arbeite seit dem Oktober 2019 im Fachbereich.
Meine Erfahrungen liegen in den Hilfen zur Erziehung und in der Erlebnispädagogik!

Zu meinen Arbeitsfeldern hier gehören u.a. die Beratung von SchülerInnen, Erziehungsberechtigte und LehrerInnen bei sozialen Belangen und der Kontakt zu außerschulischen Einrichtungen.
Ich setze mich sehr gerne in den Gemeinschaftsstunden der fünften Klassen dafür ein, dass die SchülerInnen ihre Sozialkompetenzen weiter entwickeln. Dazu hilft mir meine Erfahrung als Erlebnispädagoge.

Mit meinem Einsatz verstärke ich die multiprofessionellen Teams. Die Mitarbeit in Netzwerken und Arbeitsgruppen ermöglichen eine sinnvolle Kooperation des Fachbereichs.

Schelenberg Peter SC

Dilek Erol (ED)

 

Dilek Erol (ED)

Manuela Iderhoff (ID)

 

Manuela Iderhoff (ID)

Stefanie Klöfer (KL)

 

Stefanie Klöfer (KL)