Der Schulelternrat

Wir brauchen Sie!

Was macht eigentlich die Elternvertretung der IGS Aurich?

„Miteinander – füreinander!“ Das ist das Motto der IGS und dem schließen wir als SER uns natürlich voll und ganz an. Unser Ziel ist es MITEINANDER an einem FÜREINANDER zu arbeiten und vor allem für Eltern und Schülerschaft einzustehen.

Ein besonders wichtiges Anliegen ist es für uns, Eltern bei auftretenden Konflikten dabei zu unterstützen, eine einvernehmliche und tragfähige Lösung für alle zu finden. Denn dadurch kann ein gutes Lernklima in der Schule gefördert werden.

Die gewählten Elternvertreter*innen und ihre Stellvertreter*innen beschäftigen sich auf den Sitzungen im Schulelternrat und in allen Gremien der Schule mit verschiedenen, wichtigen Themen, die den Alltag der Schule betreffen.

Aktuell besprochen werden im Schuljahr 2023/24 neben vielen anderen Dingen zum Beispiel auch diese Themen:

  • Sicherer Schulweg
  • Schulhofgestaltung
  • Planung und Durchführung von Elterncafes

Wir nehmen gerne neue Eltern für unsere Elternvertretung auf. Es ist auch möglich, in den verschiedenen Fachkonferenzen und Ausschüssen der Schule mitzuarbeiten, ohne gewählter Elternvertreter*in in den Klassen zu sein.

Dazu reicht ein vorhandenes Interesse, kein Fachwissen!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen und vor allem auch über bunte Meinungsvielfalt. Elternarbeit lebt von engagierten Eltern!

Fragen oder Anregungen, auch zu den verschiedenen Gremien der Schule, richten Sie gerne an den Vorstand per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorsitzende:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Lützowallee 64
26603 Aurich
04941/68264

Stellvertretung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.