Bläserkids der 7 A begeistern mit Auftritten auf Weihnachtsmärkten und sammeln Spenden unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“

(Katja Heise) Wir freuen uns, dass die Bläserkids der 7a am 03.12.2023 wieder zum Blomberger Weihnachtsmarkt eingeladen wurden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sowohl in der Grundschule Blomberg als auch direkt auf dem Weihnachtsmarkt zu spielen. Die Auftritte waren ein großer Erfolg und die Bläserkids haben Spenden im dreistelligen Bereich gesammelt. Große Unterstützung bekamen Sie von den mitgereisten Eltern.

Auftritt GS1 145147

Aufsteller Blomberg 142254

Ebenso hatten die Bläserkids zwei Auftritte auf dem Auricher Weihnachtsmarkt. Auch hier wurden Spenden gesammelt, die demnächst an Kindereinrichtungen übergeben werden.

Auftritt WM AUR3 134906

Die Gage für die Auftritte bestand aus einem Heißgetränk und einer Pommes oder Bratwurst, was von den Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung angenommen wurde.

Zudem wurden die Schülerinnen und Schüler von Privatpersonen angefragt, um ihre musikalischen Talente zu präsentieren.

Auftritt WM AUR2 140032 Auftritt WM AUR1 140351

Wir sind stolz auf die Leistung und das Engagement unserer Bläserkids und freuen uns, dass sie mit ihrer Musik so viel Gutes bewirken können.