(KK) Der IGS Aurich wurde ein unerwartetes Geschenk zuteil: Eine stattliche Sammlung von Fotografien und Dokumenten übergab die Familie unseres ehemaligen Kollegen Hans H. Weißer dem Schularchiv.

Hans H. Weißer war Gründungsmitglied der IGS Aurich-West und bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1987 engagierter Pädagoge. Auch als Fotograf machte er sich einen bekannten Namen. Er publizierte fotografischen Ansichten Ostfrieslands in überregionalen Magazinen sowie Bildbänden und präsentierte sie in bedeutenden Ausstellungen, zuletzt 2017 in „Bilder aus Aurich“ im Rathaus Aurich. Seine Arbeitsschwerpunkte waren Landschafts-, Industrie- und Architekturfotografie. Hans H. Weißer verstarb im Oktober 2019.

Wir danken der Familie für diesen einzigartigen Schatz, der im Sommer 2022 präsentiert werden könnte. Denn dann feiert die IGS Aurich ihr 50. Schuljubiläum.

IMG 4561 cr

 

  • IMG_4557
  • IMG_4559
  • IMG_4560
  • IMG_4561_cr_cr
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com