Vorlesewettbewerb im sechsten Jahrgang

(SM) Obwohl der Schulalltag durch das Coronavirus sehr beeinträchtigt ist, konnte im Dezember der alljährliche Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang stattfinden. Jede Klasse ermittelte zunächst einen Klassensieger/ eine Klassensiegerin, welche/r die Klasse dann beim Jahrgangsentscheid am 15.12.2020 vertreten hat.

Die Jury setzte sich hier aus den unterrichtenden Deutschkollegen des Jahrgangs (Jan Kressmann, Manfred Heeren und Miriam Schnieders) zusammen. Am Ende konnte sich Nabeia Mamo aus der 6a mit ihrer Leistung durchsetzen und wird nun die Schule beim Kreisentscheid, ser voraussichtlich im Februar stattfinden wird, vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die teilgenommen haben und wünschen Nabeia viel Erfolg in der nächsten Runde.

 

{gallery}artikel/2021/01-13-vorlesewettbewerb_jg6,turbo=1{/gallery}

IMG 20201203 092656