ZUKUNFT.BERUF am 16.03.2023

(TW) Am 16.03.2023 fand die Ausbildungsmesse Zukunft.Beruf in den Räumlichkeiten der IGS Aurich sowie der BBS 1 und BBS 2 statt. Etwa 1400 Schülerinnen und Schüler der drei Schulen besuchten die Veranstaltung, um sich über ihre beruflichen und akademischen Möglichkeiten im Anschluss an ihre Schulzeit zu informieren. Insgesamt knapp 70 ausstellende Betriebe, Hochschulen und Bildungseinrichtungen waren vertreten, die den Jugendlichen Einblicke in verschiedene Berufe, Studiengänge oder alternative Möglichkeiten zur zeitlichen Überbrückung bis zur Ausbildung gaben.

Die Ausstellenden boten den Schülerinnen und Schüler informative und ansprechende Stände, die auf die jeweiligen Berufe und Studiengänge zugeschnitten waren. Die Jugendlichen konnten im Gespräch wertvolle Informationen über die jeweiligen Anforderungen, die Ausbildungsdauer und eventuelle Karrieremöglichkeiten sammeln und zudem wichtige Kontakte knüpfen.

Besonders positiv hervorgehoben wurde von den Ausstellenden und Besuchern die gute Organisation der Messe. Alles lief reibungslos ab, auch die technische Ausstattung war auf einem hohen Niveau, was den Austausch von Informationen erleichterte.

Insgesamt zeigten sich Ausstellende und Besucher hoch zufrieden mit der Ausbildungsmesse Zukunft.Beruf.

IMG 0039