Abiturient*innen erhalten Zeugnisse von den Jüngsten

(RÖ) Am Donnerstag, dem 13. April 2023, war ein wichtiger Tag für die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs an unserer Schule. An diesem Tag wurden ihnen die letzten Schulhalbjahreszeugnisse nach ihrem Abschluss des Schuljahres 2022/2023 überreicht. Die Übergabe der Zeugnisse fand in einer feierlichen Veranstaltung statt, bei welcher der 5. Jahrgang mit den vier fünften Klassen maßgeblich beteiligt war.

Jedes Tutorium des 13. Jahrgangs erhielt seine Zeugnisse von einer anderen fünften Klasse. Das gesellschaftswissenschaftliche Tutorium erhielt seine Zeugnisse von der Klasse 5c, das sprachliche Tutorium von der Klasse 5d, das sportliche Tutorium von der Klasse 5b und das naturwissenschaftliche und künstlerische Tutorium von der Klasse 5a.

Die Fünftklässler waren sehr aufgeregt, die ältesten Schüler der Schule zu treffen, und die Abiturienten waren stolz darauf, ihre Zeugnisse von den jüngsten Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft ausgehändigt zu bekommen. Die Abiturienten haben für die Jüngsten unserer Schule als Andenken Puzzleteile vorbereitet und außerdem gesunde Obst- und Gemüsesnacks als Dankeschön bereitgestellt.

Die Zeugnisvergabe am Ende des 13. Schuljahres stellt ein wichtiger Moment dar, da es nun nur noch wenige Wochen bis zum Abitur sind. Die Abiturprüfungen stehen bevor, und die Schülerinnen und Schüler lernen und arbeiten jetzt noch einmal angestrengt, um sich auf diese Prüfungen vorzubereiten.

Die Begegnung zwischen den Jüngsten und Ältesten der Schülerschaft unserer Schule war etwas Besonderes und eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit den jüngeren Schülern zu teilen.

Insgesamt war die Zeugnisvergabe an den 13. Jahrgang ein wichtiger Tag und wir wünschen den Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für die kommenden Prüfungen. 

Zeugnisübergabe00003