Buchvorstellung für die Jahrgänge 5 & 6

(Tanja Gawlich) Endlich! Nach zwei langen Jahren - bedingt durch Corona und den Umzug der Bücherei an einen neuen Standort - konnten wir nun wieder Katja Zimmer-Rapp aus der „Buchhandlung am Wall“ zu uns
einladen. Am Mittwoch, den 14.12. war es endlich soweit und im Gepäck hatte Katja jede Menge
Lesestoff!

Zwei Stunden konnten die Schüler*innen in aktuellen Kinder- und Jugendbüchern blättern und schmökern. Jedes mitgebrachte Buch wurde von Katja vorgestellt und aus einigen kurze Abschnitte vorgelesen. So konnte man einen guten Eindruck gewinnen, wie das jeweilige Buch geschrieben ist und ob es das persönliche Interesse weckt.

Naja, wichtig ist ja vor allem auch das Cover, oder? Das muss schon ansprechend sein! Bunt, glitzernd, geheimnisvoll oder mit Relief… hier war alles dabei.

Besonders gut an kam der Gedichtband „König der Kinder“ mit lauter lustigen Quatschgedichten!

Und natürlich haben wir auch eine kleine Auswahl der vorgestellten Bücher gekauft:

  • Reißaus mit Krabbenbrötchen
  • Rabbit Boy
  • Smile
  • City of Dragons: Der Sturm erwacht
  • White Fox: der Ruf des Mondsteins
  • Sea-Monsters: Ungeheuer weckt man nicht
  • Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht
  • König der Kinder
IMG 5615

Die Bücher können ab sofort in der Bücherei im FZB ausgeliehen werden!

IMG 5614