(Julia/Yasmin/KK) Kommunikationsdesign: Der Profilkurs Kunst des 13. Jahrganges hat im Rahmen seines Themenschwerpunktes Plakate im Spannungsfeld zwischen Kunst und Massenmedium einen Aufruf zur ethischen Stellungnahme gestartet. Die seit Montag im ersten und zweiten Stock des Oberstufengebäudes ausgestellten Gestaltungsarbeiten, befassen sich mit dem kursintern selbstständig gewählten Thema der Organspende. In Einzel- oder Partnerarbeit schlüpften wir Schüler dazu in die Rolle einer Werbeagentur, deren Aufgabe darin bestand, eine professionelle Informations- und Aufklärungskampagne zu gestalten, um die Meinungsbildung einer jungen Zielgruppe zu unterstützen. Dabei sind wir zu ganz unterschiedlichen Lösungen im Umgang mit dem sensiblen Thema gekommen. Weitere Informationen dazu liefern zahlreiche Plakate, aber auch Postkarten, Aufkleber und aufklärende Flugblätter. Interessiert? Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
|
|
|