IGS Aurich gewinnt beim Schulschachwettbewerb den 1. Platz!

(BV) Am Dienstag, dem 29.01.2019, traf sich wieder die Crème de la Crème des Denksports in der Auricher Stadthalle, um in unterschiedlichen Wettkampfklassen die ostfriesischen Schulschach-Meister auszuspielen. Beim traditionellen ostfriesischen Schulschach-Wettbewerb nahm die IGS Aurich zum dritten Mal hintereinander teil und da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, war es dieses Mal der erfolgreichste Auftritt unserer Schüler. Das erfahrene Team, bestehend aus Merad, Levin, Daniel (alle 10c), Hadi (10d) und Andreas (10f), das seit 3 Jahren in dieser Besetzung um den ostfriesischen Titel kämpft, hat dieses Mal den 1. Platz belegt.

In der Wettkampfklasse kam es zu spielen gegen die Mannschaften der Realschule Esens I und II sowie gegen 3 Mannschaften der Haupt- und Realschule Friedeburg. Die Zehntklässler konnten alle Mannschaftskämpfe für sich entscheiden und wurden mit überlegenen 10 Punkten Sieger ihrer Wettkampfklasse. Auf den Plätzen 2 und 3 fanden sich die Mannschaften Friedeburg I und II ( 7 und 6 Punkte) wieder. 

Mit dem 1. Platz hat sich die IGS Aurich für das Weser-Ems-Finale in Delmenhorst qualifiziert. Dieses findet Ende Februar statt. Wir drücken die Daumen!!

 

IMG 2770

 

{gallery}artikel/2019/01-29-schachturnier,turbo=1{/gallery}