(KO) Am 18.12.2019 war es mal wieder so weit: das traditionelle Jahrgangsturnier des 11ten Jahrgangs war angesagt. In diesem Jahr wetteiferten jeweils ein Mädchen- und ein Jungenteam jeder Klasse um möglichst viel Körbe beim Basketball. In den fairen Spielen mit teils sehr gutem Niveau zeigt die Klassen, was sie im Unterricht gelernt haben und das teilweise sehr eindrucksvoll. So wurden bei einigen Spielen binnen der 16 Minuten Spielzeit mehr als 30 Punkte erzielt. Schon nach den ersten Spielen des Turniers, welches von Herrn Kohlert und Herrn Kühnen geleitet wurde, kristallisierten sich die Favoriten heraus. Dennoch gab es im Turnierverlauf auch so einige Überraschungen. Am Ende siegt bei den Mädchen, die Mannschaft der 11.1 vor der 11.4 und der 11.2. Bei den Jungen setzte sich die Klasse 11.2 vor den punktgleichen Teams der 11.5 und der 11.4.

Nach den letzten Turnierspielen kam für die meisten Schülerinnen und Schüler das eigentliche Highlight dieses sportlichen Schultages: Eine AllStar-Mannschaft der 11. Klassen trat gegen das OldStar-Team der Lehrer an. Schon vor Beginn zeichnete sich ab, dass das krankheitsbedingt stark dezimierte Lehrerteam das Nachsehen haben wird. Und so kam es dann auch, das Allstar-Team der 11. Klassen ging als deutlicher Sieger aus diesem Vergleich hervor. Nach dem Shakehands versammelten sich dann die beiden Mannschaften zu einem Gruppenfoto. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann die folgenden Ergebnisse bekannt gegeben:

Ergebnisse in der Übersicht

Turnier der Mädchen
1. Platz 11.1
2. Platz 11.4
3. Platz 11.2
4. Platz 11.5
5. Platz 11.3

Turnier der Jungen
1. Platz 11.2
2. Platz 11.5
3. Platz 11.4
4. Platz 11.3
5. Platz 11.1
JG11 Basketballturnier 01

  • JG11_Basketballturnier_01
  • JG11_Basketballturnier_02
  • JG11_Basketballturnier_03
  • JG11_Basketballturnier_04
  • JG11_Basketballturnier_05
  • JG11_Basketballturnier_06
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com