Wieder viele Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe

(HR) Für den nächsten 11. Jahrgang haben sich 111 Schüler*innen angemeldet. Unsere Oberstufe ist nach wie vor sehr attraktiv. Mit unseren fünf fachlichen Schwerpunkten (Sprache, Kunst, Gesellschaftswissenschaften, Naturwissenschaften und Sport) können wir allen Begabungen und Fähigkeiten einen guten und verlässlichen Weg zum Abitur bieten.

Auch 98% bestandener Abiturprüfungen im letzen Jahr sprechen eine deutliche Sprache: Auf unsere Ausbildung ist Verlass. Die Hälfte der Angemeldeten kommt aus unserer eigenen Sekundarstufe I, die anderen von sieben Schulen aus dem Umfeld.

Als nächstes stehen die Fachwahlen an. Mit Pädagogik, Niederländisch und Philosophie neben den übrigen Fächern ist unsere Sekundarstufe II auch dort besonders gut aufgestellt. Wir freuen uns schon auf den Schulstart im August.

 

 

 

 

 

 

Logo igs LWS2017

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com