Aktuelles aus dem Schulleben

Logo Abschlusspulli(PT) Vorweg: Wir haben für den 10. Jahrgang 2021, dem vorletzten der alten IGS Aurich-West, Abschlusspullover. Wunderschöne!
Wie aber entstehen die?
Dieses Jahr wollten wir mit unserem Abschlusspullover nicht nur ein wärmendes Kleidungsstück erwerben, wir wollten auch unsere Werte vertreten. Und das ging so:
Uns ist es wichtig, gemeinsam zu leben. Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt, Anerkennung von...
20210622 083719 cr(HE) Am Tag der Bekanntgabe der Abiturnoten hatte der 13. Jahrgang die Möglichkeit, sich bei der Schülervertretung für die DKMS typsieren zu lassen. Diese nutzten 44 Schülerinnen und Schüler. Viele der Abiturienten hatten sich bereits zuvor typisieren lassen, sodass nun fast ein ganzer Jahrgang gemeinsam in den Kampf gegen Blutkrebs zieht. Ein an Blutkrebs erkrankter...
Neue Bläserklasse kl

(AT) Auch im kommenden Schuljahr soll es wieder eine Bläserklasse an der IGS Aurich geben. Das teilte die Obfrau des Fachbereiches Musik, Traute Ahrends mit. Sie verabschiedet zu den Sommerferien ihre 10. Klasse, die vor 6 Jahren mit 15 Bläser*innen gestartet ist und freut sich nun auf den Nachwuchs nach den Sommerferien.

Wenn ihr im Einzugsgebiet der IGS Aurich wohnt, könnt ihr euch vom 26. bis zum 31. Mai für den neuen 5. Jahrgang und für die Bläserklasse anmelden.

Hier findet ihr Informationen zur Bläserklasse (mit Instrumentenvorstellung).

Wir freuen uns auf euch!

IMG 20201203 092656(SM) Obwohl der Schulalltag durch das Coronavirus sehr beeinträchtigt ist, konnte im Dezember der alljährliche Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang stattfinden. Jede Klasse ermittelte zunächst einen Klassensieger/ eine Klassensiegerin, welche/r die Klasse dann beim Jahrgangsentscheid am 15.12.2020 vertreten hat. Die Jury setzte sich hier aus den unterrichtenden Deutschkollegen des Jahrgangs (Jan...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com